Skip to main content
  • kornbumenBG
  • Slider
  • Slider 2
  • Erziehungskurse

    Um Freiräume und Lernfenster zu schaffen werden diese Erziehungskurse zukünftig 14tägig auf 6 (7*) Termine verteilt stattfinden.

     Diese Kurse laufen immer samstags

    Junghund von 10 bis 11 Uhr

    Adult         von 11 bis 12 Uhr

  • Beschäftigungskurse

    Darf es ein wenig mehr sein? Natürlich gerne!

    Weiterhin angeboten werden die verschiedenen Möglichkeiten, sich auch mit dem erwachsenen Hund „sinnvoll“ zu beschäftigen und sind von den Neuerungen zunächst ausgenommen.

    Hier gibt es unterschiedliche Kurslängen über die Sommermonate samstagnachmittags verteilt (außer Agility).

    Die Teilnahme an diesen Kursen ist nur mit vorgeschaltetem Erziehungskurs möglich.

  • Gruppen- / Einzelunterricht

    Dass mir die Sozialisierung unserer Hunde besonders am Herzen liegt muss ich nicht nochmals hervorheben. Hunde brauchen Artgenossen, um „artgerecht“ leben zu können. Und dieses artgerechte Lernen und Formen geht nur in der Gruppe, in der Hund sich auseinandersetzen darf und soll. 

    Da es aber große Unterschiede bei den Ansprüchen der Hundehalter an ihren Vierbeiner oder dem  Lernen des einzelnen Hundes gibt sind (als Ergänzung) Einzelstunden die Alternative. Für mich gerne als Gesamtpaket sowohl als auch, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. 

Standort

Standort

Das Übungsgelände in Herborn ist ca. 4.000 qm wunderschöne Südhanglage mit schattenspendenden Obstbäumen und genügend Abstand zu Nachbarn oder ähnlichem. Es ist relativ leicht von der Bundesstraße B 277 aus Richtung Herborn und auch aus Richtung Sinn zu erreichen. 

Der Eingang ist das blaue Tor mit Schild. 

Wegbeschreibung ab der Bundesstraße B 277 aus Richtung Herborn kommend

 aus Richtung Sinn bzw. Autobahnabfahrt Herborn Süd kommend