Kurse


Erziehungskurse

Ich biete Gruppentraining für Hunde jeden Alters an. Beginnend mit der Welpengruppe kann sich der interessierte Hundehalter in den jeweiligen Erziehungskursen Schritt für Schritt den alltagstauglichen Begleithund „erarbeiten“, den er sich wünscht. Bis dann ggf. eine Begleithundeprüfung absolviert werden kann.

In den Beschäftigungskursen geht es anschließend um die „Beschäftigung“ mit dem erwachsenen Hund, der über die normale Ausbildung weiter in Gruppen zusammen arbeiten soll. Dabei kann der passende Kurs (Vorlieben und Wünsche der Teampartner einfließend) herausgesucht werden.

Die Kurse finden immer Samstags statt.

Seit Anfang Oktober befinden sich die Beschäftigungskurse in der „Winterpause“.

Alle interessierten Teams müssen auf das neue Jahr warten. Nach den Osterferien startet dann die neue Saison. Anmeldungen werden natürlich schon jetzt entgegen genommen.

Erziehungskurse

Mir ist in allen meinen Kursen wichtig, dass die Hunde ihre Sozialverträglichkeit erlernen, ausbauen und beibehalten. Deshalb wird in jeder Stunde den teilnehmenden Hunden die Möglichkeit gegeben, miteinander zu spielen/leinenfrei zu kommunizieren und so ihre soziale Kompetenz ausleben zu können.